ANZEIGE
Kategorien
Dritte Welt als Partner e.V.

POIS als Gast im Weltladen

Foto: W.Klein

Geschäftiges Treiben war diese Tage nach Ladenschluß im Weltladen in der Küferstrasse zu beobachten –

Tische wurden geschoben und mit gelben Decken, Blumen und Kerzen gedeckt, Gläser wurden auf den Verkaufstresen gestellt und nach und nach füllte sich der „Verkaufsstand“, der sonst die POIS-Waren darbot, mit gefüllten Schüsseln mit Salat, Brot und Aufstrichen – zur Dankes-Jahresfeier für die Ehrenamtlichen MitarbeiterInnen war eingeladen und Viele trudelten pünktlich ein.

Nach den Begrüßungsworten der Geschäftsführerin Sibylle Enderle übernahm Matthias Kästner (Gründer und Chef von POIS) das Wort – die Anfänge von POIS, seine eigentliche Idee für dieses Projekt, die Abläufe vom Abholen der Früchte/ des Gemüses in Portugal bis hin zur Verteilung bzw. Verarbeitung und auch die Entwicklung in jüngster Zeit, die ihm Sorgen bereitet. Sein größter Wunsch ist es, dass es dieses seit 10 Jahren bestehende Unternehmen weiterhin geben soll.

Neben all den sehr interessanten Informationen standen zum Probieren portugiesische Weine und ein Aperitif bereit, die bei den MitarbeiterInnen großen Anklang fanden!

Nach diesen Ausführungen vom Matthias Kästner wurde das Buffet mit den selbstzubereiteten Speisen vom Vorstand eröffnet und von allen mit großer Freude angenommen – bei Gesprächen, Austausch und weiteren Informationen rund um das Ladengeschehen wurde der Abend für die MitarbeiterInnen abgerundet – ein erfolgreiches fröhliches Fest!  

Weltladen Esslingen *

Küferstrasse 12* 73728 Esslingen * Tel 3510088 * www.weltladen-esslingen.de