ANZEIGE
Kategorien
Pliensauvorstadt live e.V.

Pliensauvorstadt: Musiksommer 2021

Foto: Pliensauvorstadt Live e.V.

Werner Dannemann, Omid Gollmer, Roman Spilek, Kim Hofmann und viele mehr konnten wir 2020 als Gäste in unserem Stadtteil begrüßen. Sie alle haben uns mit ihrer Musik unter schwierigen Bedingungen einen tollen Abend gestaltet. In den sozialen Netzwerken wurde die Pliensauvorstadt schon als „Kulturstadtteil“ bezeichnet. Ein schönes Lob und ein Auftrag zugleich, den wir für das kommende Jahr sehr gerne annehmen wollen. Seit November sind wir in der Vorbereitung für den Musiksommer 2021 und freuen uns auf so fantastische Gäste wie im vergangenen Jahr. Im Mai wollen wir 2 Abende am Roten Platz ausrichten, an denen wieder hervorragende Künstler auf der Bühne stehen werden. Beim „Vorspiel“ begrüßen wir Linda Wirth aus Bad Mergentheim, die mit ihrer Single „Pride“ beim CSD Stuttgart für Furore gesorgt hat. Linda Wirths Songs haben Ohrwurm-Charakter und garantieren Gänsehaut. Anschließend gastiert die Band High Tide aus Heilbronn, die mit eigenen, mitreißenden Songs zu begeistern weiß. Leadsänger Alexander Kühner wird uns mit seiner unglaublichen Stimme vom Hocker reißen.

Nur eine Woche später freuen wir uns auf „Groove Inclusion“, die Inklusions-Big-Band aus dem Unteren Remstal. 28 Musiker(-innen) mit und ohne Behinderung, die es richtig krachen lassen. Mit diesem Projekt, das uns eine Herzensangelegenheit ist, freuen wir uns, die Inklusionsarbeit der Lebenshilfe unterstützen zu können. Anschließend steht die Band „Dicke Fische“ auf der Bühne. Drei Musiker, die bekannte Songs auf ihre eigene, unverwechselbare Art präsentieren und mit über 1500 Auftritten bereits auf eine sehr lange Bühnenerfahrung zurückblicken können.

Wir arbeiten daran, dass wir auch in diesem Jahr unbeschwert und sicher zusammen feiern können. Informationen gibt es wie immer unter www.Pliensauvorstadt-live.de. Wir freuen uns auf viele Besucher und auf mitreißende Stimmung in unserem Stadtteil.

Frank Limberger, Vorstand von Pliensauvorstadt live e.V.