ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen/Kanu

Paddler eröffnen das neue Jahr 2023

Foto: Karl Gönner

Die Kanuten der SV 1845 haben das alte Jahr an Silvester mit einer Kanalrunde bei fast schon sommerlichen Bedingungen berabschiedet. Miteinader anstoßen konnten sie auf ein gutes vergangenes Paddeljahr 2022, in dem doch wieder vieles an Gemeinsamem und Sportlichem möglich war: Gemeinsames Training, Ausfahrten, Ferien in den Bergen und auf stilleren Gewässern.

Nachdem einige Paddler am Silvesterabend zusammen ins Neue Jahr hineingefeiert hatten, machten sich eine Reihe Unentwegte schon am Vormittag des Neujahrstags auf, um die großen Canadier ins Wasser zu bringen und einmal den Neckar rauf und runter zu schippern. Gut versorgt mit ein paar Flaschen Esslinger Esecco, mit Salzigem und Süssem wurde es beim Flussaufwärtspaddeln und strahlendem Sonnenschein recht unwinterlich warm, dafür konnten die Paddler sich ganz gemächlich wieder flussabwärts treiben lassen ohne zu frieren. Dabei wurden Erinnerungen an Neujahrstouren bei zugefrorenem Neckar ausgetauscht und auch die Erwartungen an ein spannendes und vielleicht manchmal auch etwas kanu-abenteuerliches neues Jahr 2023 ausgesprochen.

Die Paddler der SV 1845 haben sich für das kommende Jahr wieder ein volles Programm einfallen lassen mit zahlreichen Schulungsangeboten für Neulinge, mit Angeboten unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade für mehr oder weniger erfahrene Paddler bis hin zu mehrwöchigen Kanuferien in den französischen Alpen. Derzeit findet im Schwimmbad das Eskimotiertraining statt. Paddel-Interessenten werden jederzeit willkommen geheißen.