ANZEIGE
Kategorien
Schützenverein Diana Esslingen e.V.

Optimismus trotz Lockdown

Foto: GT

Lange ist es her, dass der kleine Schützenverein Diana in Esslingen/Wäldenbronn ein Lebenszeichen gesendet hat. Wie viele andere Sportvereine leidet auch Diana unter der Coronapandemie. Das größte geplante Event in 2020, unsere Jubiläumsfeier, konnte leider  nicht stattfinden. Aber ganz klar gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Immerhin konnten vor dem Lockdown noch das Vereinspokalschießen und die Vereins-meisterschaften stattfinden. Organisiert  wurde das wie immer durch den schießsportlichen Leiter Willy Polony.  Natürlich unter Einhaltung  der geltenden Coronaregeln, was eine spezielle Herausforderung darstellte. Unsere Siegerehrung mit dem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus „Zum Löwen“ durfte leider aus bekannten Gründen auch nicht stattfinden. Somit  gab es ebenfalls kein Gruppenbild mit den Pokalgewinnern.

Wir hoffen natürlich sehr, dass wir uns in absehbarer Zeit wieder im Schützenkeller treffen können und  trainieren dürfen.  Das nächste Ereignis wäre das traditionelle Ostereierschießen und nein, wir schießen nicht auf Eier, sondern auf spezielle Zielscheiben. Ob das stattfinden kann, steht natürlich immer noch in den „ Coronasternen“.

Was auch immer noch passiert, irgendwann wird es weitergehen, da sind wir optimistisch. Bis dahin an alle Mitglieder und Freunde von Diana-bleibt uns treu und vor Allem gesund.