ANZEIGE
Kategorien
Schachverein Dicker Turm Esslingen e.V.

Onlineteam Dicker Turm erneut in lichess-Liga 4!

Foto:

Die Mannschaft des Dicken Turms hat zum zweiten Mal das Kunststück vollbracht und ist in die 4. Liga auf lichess.org aufgestiegen. Diesmal waren die Erfolgreichen: Nils Wurmbauer mit 31 Punkten, Josef Gheng (30 P.), Jens-Peter Schulz (27 P.), Heinz Englmeier (21 P.), Frank Wiesner (19 P.), und die drei Spieler Michael Ramin, Rainer Knorpp und Udo Scharrer trugen jeweils 18 Zähler bei.

Allerdings konnten sich die Esslinger nur bis zum vergangenen Sonntag dort halten, was einmal mehr beweist wie stark besetzt die oberen Ligen dort sind.

Jeden Donnerstag- und Sonntagabend wird auf lichess.org von 20 bis 21:40 Uhr in abwechselnden Blitzschachformaten gespielt (5 Minuten Bedenkzeit pro Partie oder 3 Minuten oder 3 Minuten plus 2 Sekunden Aufschlag pro Zug). Die Mannschaften sind von Runde zu Runde variabel aufstellbar und die Mitgliederzahl ist nach oben offen (nur die besten acht Scorer eines Teams kommen dann in die Wertung). Das heißt, jederzeit können auch Neuzugänge einsteigen. Das Team verstärkende Gäste und Wiedereinsteiger sind gern gesehen. Anmeldung unter: https://lichess.org/team/sv-dicker-turm-esslingen.

Der Spielabend in der Gaststätte Trödler zur Burgschenke ist immer mittwochs ab 19 Uhr, zuvor Jugendtraining ab 18 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!

Am kommenden Sonntag, den 9.10., steht für die 1. Mannschaft das erste Heimspiel der Saison in der Bezirksliga an: zu Gast wird der SV Nürtingen 2 sein.