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Diakonisches Beratungszentrum Esslingen

Online-Info-Veranstaltung zum Insolvenzverfahren

Die Schuldnerberatung im Diakonischen Beratungszentrum bietet am 25. Juni 2020 um 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltungen zum Thema Verbraucherinsolvenzverfahren an. Aufgrund der Corona-Problematik wird dieser Vortrag online am PC stattfinden. Es sind dazu ein Internetzugang und ein PC oder mobiles Gerät erforderlich.

Mit der Anmeldung bzw. rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer die für die Teilnahme nötigen Informationen.

Zum Inhalt: Für viele überschuldete Menschen bietet das Verbraucherinsolvenzverfahren eine Chance nach einem gewissen Zeitraum wieder schuldenfrei einen Neuanfang starten zu können.

Es gelten viele Regeln im komplizierten Verfahren. Welche Grundvoraussetzungen man mitbringen muss, welche Hürden zu meistern sind, mit welchen Kosten man rechnen muss, wie lange alles dauert usw.; dies sind alles Fragen, deren Beantwortung zum erfolgreichen Gelingen/Durchlaufen des InsO-Verfahrens sehr wichtig sind.

Die Schuldnerberatungsstellen von Kreisdiakonieverband Esslingen und Landratsamt Esslingen bieten nun eine Informationsveranstaltung zum Verbraucherinsolvenzverfahren an, um einen Überblick über den Ablauf des Verfahrens, seine Möglichkeiten, die Kosten und auch Fallstricke zu geben. Zur Vorbereitung eines Verbraucherinsolvenzverfahrens wird die Teilnahme dringend empfohlen.

Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung unter u. g. Adresse bzw. Telefonnummer bis spätestens 1 Tag vor der Veranstaltung erforderlich. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Die Veranstaltung findet online statt und kann von zuhause verfolgt werden. Für die Teilnahme wird eine stabile Internetverbindung und ein PC oder mobiles Gerät benötigt, ferner eine Emailadresse zur Übersendung der Teilnahmeinformationen.

Diakonisches Beratungszentrum
Schuldnerberatung
Berliner Str. 27, 73728 Esslingen
Tel.: 0711-342157-0
Email: dbs.es@kdv-es.de