ANZEIGE
Kategorien
Pliensauvorstadt live e.V.

Omid Gollmer live in Pliensauvorstadt

Foto: Omid Gollmer

Omid Gollmer ist ein Musiker, den man schon von weitem erkennt, denn ohne seine Mütze tritt er so gut wie nie auf. Sie gehört zu seinen Markenzeichen genauso wie seine fantastische Stimme und sein virtuoses Gitarrenspiel. Mit seiner ruhigen, entspannten Art und durch seine Musik spricht Omid Gollmer die Menschen an. Und Omid hat ein paar Besonderheiten im Gepäck. Der Musiker mit österreich-persischen Wurzeln war bereits 2020 zu Gast beim Stadtteilfest in Pliensauvorstadt. Weil an diesem Tag jedoch das Wetter alles andere als festivaltauglich war, wollten wir Omid gerne nochmals einladen, besseres Wetter natürlich inklusive. Der Musiker aus Stuttgart, der zum dortigen Feierabendkollektiv gehört, hat eine großartige Bühnenpräsenz, seine Lieder und seine Texte gehen unter die Haut. Man mag sich nur zurücklehnen, entspannen und seinem Spiel und Gesang lauschen, wenn er Stücke in Deutsch, Englisch, Steirisch oder auch Persisch präsentiert. Omid kommt an diesem Tag nicht allein, er wird begleitet von Hannah Dorothée Schmidt, die ihn gesanglich und mit dem Violoncello unterstützt. Das Duo tritt seit einiger Zeit regelmäßig gemeinsam auf, und da Hannah unter anderem französisch singt, bieten sie eine musikalische und gesangliche Breite der Extraklasse. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr in Esslingen-Pliensauvorstadt, Breitenstraße / Weilstraße, dem sogenannten Roten Platz. Konzertbeginn ist um 18.00 Uhr. Ab 20.00 Uhr begrüßen wir Werner Dannemann and Friends, die uns auf eine Reise durch die Geschichte des Rock ‘n Roll, gepaart mit einer ordentlichen Portion Blues mitnehmen. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der SV-SparkassenVersicherung, die dieses Event fördert. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen zu dieser und weiteren Veranstaltungen findet man auf www.pliensauvorstadt-live.de.