ANZEIGE
Kategorien
Schwarz-Weiß-Club Esslingen e.V.

Oli und Mary gewinnen Bodensee Tanzfest

Foto: Seeker

Nach dem letzten Corona-Winter trat unser A-Paar, Oli und Mary, am 10. April sein erstes Turnier des Jahres an, in Konstanz-Dettingen am schönen Bodensee. Dort fand nach zweijähriger Pause endlich wieder das bekannte Bodensee Tanzfest statt, bei dem mehrere Tanzsportvereine rund um das schwäbische Meer zu einer Vielzahl an Turnieren einladen.

So lud auch der TC Konstanz zu einem Turnier der Hgr2 A ein.
Leider gingen trotz Kombination mit der Sen 1 A nur drei Paare an den Start, was das Turnier jedoch nicht weniger spannend machte: Neben unserem Paar startete nämlich ein Paar des austragenden Vereins, das sich breitem Support des Publikums sicher sein konnte.

Neben dem Publikum hatte wohl auch der Turnierleiter Freude an der Darbietung der Paare, denn er bat die drei Paare zunächst für eine Sichtungsrunde und dann für ein Finale mit besonders langen Zeiten pro Tanz auf die Fläche. Souverän meisterte unser Paar diese Herausforderungen und schaffte es schließlich – mit vier gewonnenen Tänzen – sich gegen das Heimpaar durchzusetzen und mit ihrer tänzerischen Qualität zu überzeugen.

Informationen und Anfragen per Telefon unter 0711-375001, per E-Mail unter info@tanzsport-esslingen.de  Weitere Infos auf der Homepage des Schwarz-Weiß-Clubs  unter www.tanzsport-esslingen.de Schwarz-Weiß-Club Esslingen e.V. – Tanzsportzentrum Limburgstraße 6, 73734 Esslingen-Berkheim.