ANZEIGE
OGV Mettingen e.V.

OGV Mettingen Jahresausflug Teil 2

Foto: Carmen Gneithing

Am 3.6. ging es mit unserem Reiseleiter Sepp zu einer Fahrt rund um das Kaisergebirge. In Elmau war ein Halt in einer Schnapsbrennerei mit Proben und Einkaufsmöglichkeit. Danach streiften wir den Ort Kufstein und fuhren weiter zur Griesner Alm mit der Spezialität Kaiserschmarrn. Wer wollte konnte noch ein Stück wandern und wurde später mit dem Bus an der Wanderstrecke abgeholt. Am Abend war Abendessen im Hotel.

Am 4.6. nach dem Koffereinladen, verabschiedete sich die Hotelchefin Frau Thaler und bedankte für den Besuch in ihrem Hotel, sie wünschte uns eine gute Heimreise. Sie bedankte sich vorher beim Reiseleiter für das reichhaltige Trinkgeld das für die gesamte Belegschaft gesammelt wurde.

Danach war Abfahrt nach Niederau, mit der Markbachjoch-Bahn wurden wir in Gondeln in 8 Min. von 800 Meter auf 1450 Meter Höhe befördert. Oben angekommen gab es die Möglichkeit zu einer kleinen Wanderung zur Markbachjochkapelle. Am Gipfelkreuz hatte man bei diesem Wetter eine und herrliche Rundumaussicht. Durch die Kuh-Alm führte der Weg zu dem Bergasthof Rübenzahl, dort war Frühschoppen mit Live-Musik. Um ca. 13:00 Uhr machten wir uns auf zum Bus, dann mussten wir Abschied von dem schönen Gebiet Wildschönau nehmen.

Auf der Heimfahrt gab es einen kleinen Halt an einer Autobahn-Raststätte zum WC- Besuch und für alkoholfreie Getränke.

Zur Abendeinkehr waren wir im Deutschen Haus zum Abendessen, bevor es dann Richtung Mettingen ging. Mit vielen schönen Eindrücken kamen wir zu Hause an und alle waren zufrieden mit dem Ablauf dieser schönen Tage und sagten unserem Fahrer Thomas und unserem Reiseleiter vielen Dank.