ANZEIGE
Kategorien
Ökum. Familienbildungsstätte

Ökum. Familienbildungsstätte (FBS)

Foto: FBS privat

Beteiligung Landesmissionsfest / Vorstellung Netzwerk Familie Stadt Esslingen

 

Am 18.06. feierte die Ev. Landeskirche in Württemberg ihr Landesmissionsfest unter dem Motto: „Himmelsschlüssel – Gott suchen in der einen Welt“ in Esslingen. Als FBS waren wir mit einem Stand beim Kinderprogramm im Schulhof der Wasienhofschule dabei. Kinder konnten in Eierpappen Kresse säen, Tic-Tac-Toe spielen oder sich Tipps mitnehmen zum Sammeln von Naturmaterialien. Wir hatten den „Bienenautomaten“ dabei, einen umgebauten Kaugummiautomaten, der für 50ct. beim Drehen Blumen – Samenkapseln freigibt. Den Automaten kann man bei der FBS leihen (www.fbs-esslingen.de). Es waren viele Kinder zum Spielen und Basteln am Stand, wobei der heiße Tag dafür sorgte, dass der Ansturm nicht zu groß war. Eltern und Interessierte informierten sich über Kursangebote der FBS oder ließen sich zum Programm „wellcome“ beraten, das bei der FBS angegliedert ist.

 

Von 26.-30.06. stellte sich das Netzwerk Familie der Stadt Esslingen im ES vor. Als Mitglied des Netzwerkes waren wir am Di. und Fr. mit einem Stand dabei. Das Kinderprogramm war so wie beim Landesmissionsfest. Zusätzlich hatten wir die Handysalmmelbox dabei als Erinnerung daran, dass man in der FBS, Berliner Str. 27, jederzeit aussortierte Handy abgeben kann (sichere Datenvernichtung, nachhaltige Rohstoffnutzung, Erlös für den NABU). An beiden Tagen kamen viele Leute mit Kinderwägen vorbei, nahmen Beratung und Flyer zu Beikost, Trageberatung, „wellcome“, Kreative Kids, Wendo, Qigong oder Anderem mit. Gesamtes Angebot der FBS: www.fbs-esslingen.de.

 

Beim Schwörfest sind wir auf der Maille zu finden mit Glücksrad und neuen Veranstaltungsangeboten für den Herbst. Wir freuen uns auf Sie!