ANZEIGE
Kategorien
Ökum. Familienbildungsstätte

Ökum. Familienbildungsstätte

Foto: pixabay kostenlos

KREATIVE KIDS

Kreativkurs mit Jasmin Gottuck

Fr., 15.09., 15:30-17:30, Kurs Nr. 2023-C314

Farbexperimente; Erlebe Deine Welt in neuen Farben, wir blicken durch Farbkarten oder -brillen, machen Experimente mit bunten Süßigkeiten und lassen einfach mal BLAU auf uns wirken… wenn Du Spaß am Experimentieren hast, ist das dein Kurs!

Fr., 27.10.23, 15:30-17:30, Kurs Nr. 2023-C315

Herbstfreuden. Jetzt kannst du überall in der Natur wunderschöne Schätze finden; mach dich auf den Weg und bringe sie in den Kurs mit. Das können bunte Blätter, Kastanien, Äpfel, oder … sein, wir werden daraus ein leckeres Erntedankvesper bereiten und natürlich richtig bunte Herbstbilder! Los geht’s!

Fr., 17.11.23, 15:30 – 17:30, Kurs Nr. 2023-C316

Freie Malstunde. Heute kannst du nach Herzenslust deine eigenen Ideen verfolgen und umsetzen. Es stehen verschiedene Papiere und weitere Malgründe, tolle Farben und vielfältiges Material zur Verfügung. Natürlich helfe ich dir auch gerne, wenn du Neues ausprobieren möchtest, oder noch eine Idee brauchst.

Fr., 08.12.2023, Kurs Nr. 2023-C317

Weihnachts-zauberei: aus Salzteig stellen wir Sternen-Kerzenhalter her, die Ihr Daheim noch bunt bemalen könnt. Außerdem könnt ihr verschiedene Baumanhänger für euren Weihnachtsbaum formen, ausstechen oder fertige gestalten. Fröhliche Weihnachtszeit!

 

In den Kreativnachmittagen dürfen die Kinder ihrer ursprünglichen, künstlerischen Kreativität nachgehen. Bewertungsfrei, spielerisch, mit unterschiedlichem Material und  verschiedenen Anregungen – so kann sich der eigene Ausdruck wunderbar entfalten. Es geht darum, sich mit der eigenen Kreativität zu verbinden, einen eigenen Zugang zu den Materialien zu bekommen und sich frei mit Farben, Formen und Mustern auszuprobieren um darin die Freude am „Schaffensprozess“ zu erleben. Wenn gewünscht werden auch gemeinsame Werke entstehen und so – ganz nebenbei – die sozialen Kompetenzen Ihres Kindes gestärkt.