ANZEIGE
Kategorien
Radfahrer-Club-Oberesslingen e.V.

OE1 qualifiziert sich zu Aufstiegsspielen 1. BL

Foto: RCO

Die beiden Radballer des RCO Stefan Mannes und Jakob Paxian (Oberesslingen 1) spielten am vergangenen Samstag (10.09.2022) das Halbfinale zu den Aufstiegsspielen für die 1. Radball-BL. In ihrer ersten gemeinsamen Runde platzierte man sich in den Saisonspielen der 2. BL-Süd auf einem herausragenden 3. Platz. Um bei den Aufstiegsspielen mitreden zu dürfen, musste man sich im oberschwäbischen Kissing gegen 3 der insgesamt 6 angereisten Mannschaften in direkten Duellen durchsetzen. Gleich im ersten Spiel erwischte man allerdings einen denkbar ungünstigen Start, als man gegen die Heimmannschaft aus Kissing I schnell mit 0:2 zurücklag. Doch man schaffte noch den Ausgleich und erkämpfte sich ein 3:3 unentschieden. Gegen Krofdorf III war Oberesslingen spielbestimmend. Außenspieler Stefan wurde häufig manngedeckt was dem Mitspieler wiederholt Räume und aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten eröffnete. Nach einer 2 Tore Führung zu Pause erhöhte Oberesslingen auf 4:0 und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Im Spiel gegen Zscherben I verkürzte der Gegner wiederholt, dennoch war man häufig den einen Schritt schneller und gewann verdient mit 6:3. Gegen Großkoschen I entwickelte sich eine offensive Partie mit vielen Toren und einigen Führungswechseln. Doch Oberesslingen hatte das glücklichere Ende für sich und erzielte wenige Sekunden vor Spielende den Siegtreffer zum 7:6 per Eckballtor. Und auch in der letzten Partie gegen Nordshausen I bestätigten die beiden ihre starke Form und besiegte im Spitzenduell den Tabellennachbar mit 2:0 Toren. Mit 13 Punkten aus 5 Spielen qualifizierten sich Mannes/Paxian souverän zu den Aufstiegsspielen für die 1. Bundesliga. Diese werden am 8. Oktober im Rahmen der deutschen Meisterschaft in Mainz ausgetragen. Wir wünschen gutes Gelingen!

Als Hinweis: Diesen Samstag findet nach 2 Jahren Corona-Pause wieder das Wäsemlesfest in Oberesslingen statt. Auch wir werden vor Ort sein und für Verpflegung sorgen. Kommt vorbei!