ANZEIGE
Kategorien
Bouleclub Esslingen e.V.

Oberliga: Erste im Mittelfeld , Zweite steigt ab

Foto: BCES

Im Scharnhauser Park fand am Sonntag der Finalspieltag der Oberliga statt, bestens organisiert von den Natursportboulern aus Ruit. Unsere beiden OL-Teams gingen mit sehr unterschiedlichen Erwartungen in ihre Begegnungen. Allerdins hatten sich sicherlich die beiden Teamchefs Claude Gliemann und Edi Keller den Verlauf dieses Spieltages anders vorgestellt. Weder die Erste noch die Zweite konnten in ihren Partien Siege verbuchen. ES 1 verlor ihre Spiele gegen Neuffen 2 und Denkendorf 1 jeweils mit 2:3. Ein guter 6. Platz im Endklassement ist für die stark besetzte Mannschaft nicht befriedigend, rangierte man zwischenzeitlich doch auf dem 2. Tabellenplatz und hegte Aufstiegsträume in die Regionalliga. Die neu formierte 2. Mannschaft schaffte es leider nicht, die Oberligaklasse zu halten. Erwartungsgemäß verlor man zunächst gegen den späteren OL-Meister aus Plochingen mit 1:4. Dann folgte jedoch eine in dieser Höhe kaum zu glaubende 0:5 Pleite gegen Tübingen 3. Der letzte Tabellenplatz bedeutet, daß ES 2 nächstes Jahr in der Landesliga antreten muß. 

Für den Bouleclub Esslingen spielten, hinten v.l.n.r.: Jochen Bauer, Bert Gerull, Günter Kaiser, Eberhard Schenk, Meisie Arndt-Bauer, Ingrid Briggl, Frank Schmid, Manfred Schiefer, Marc Rousseau, Edi Keller; vorne: Claude Gliemann, Mary Meier, Rudi Meier, Ingrid Kolb, Peter Loichen 

www.bouleclub-esslingen.de