ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuss Oberesslingen

Oberesslingen in Bewegung

Foto: Bärbel Hägele

Die Stadtgefährten haben im Rahmen eines Projekts der Stadt Esslingen eine Ausstellung zur Geschichte Oberesslingens zusammengestellt. Zu sehen war die Ausstellung bisher im Stadtmuseum „Gelbes Haus“, danach konnte sie in Oberesslingen im Froschkönig besucht werden. Am 16. Oktober von 13-17 Uhr ist sie ein weiteres Mal zu sehen, und zwar im Rahmen von „Oberesslingen in Bewegung“ im Gemeindehaus der Kirche St. Albertus Magnus. Und Herr Schindera kündigt einen weiteren Beitrag der katholischen Kirchengemeinde an:

„Außerdem ist es mir noch gelungen am 16.10. nachmittags unseren Organisten Wolfgang Hausmann dazu zu gewinnen, uns (den Besucher*innen) Orgelmusik quer durch die Jahrhunderte zu Gehör zu bringen. Er wird dies im Stundenrhythmus jeweils für 30 Minuten tun – also um 14:30 ; 15:30 und 16:30 Uhr“.

Der Musikverein Zell-Oberesslingen lässt sich auch hören: um 13:30 Uhr begleitet er die Einweihung des Insektenhotels im Garten des Altenpflegeheims in der Weiherstrasse, um 14:30 spielt er ein Ständchen im Wohncafé Birkenhof.

Wir freuen uns auf ein vielfältiges Stadtteilfest in anderem Format.

Veranstaltungsorte und Mitwirkende: Pflegeheim in der Weiherstraße, Radfahrer Club Oberesslingen, VfB Oberesslingen-Zell, Musikverein Zell-Oberesslingen, Herderschule (Nexus/Jugendhilfe), St. Albertus Magnus (Stadtgefährten), Martinskirche, Lerchenäckerschule, Wohncafé Birkenhof, Martinskirche, Kita Gartenstadthaus. Mehr Infos: www.buergerausschuss-oberesslingen.de