ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuss Oberesslingen

Oberesslingen in Bewegung

Foto: Alexander Bracht

Samstag 16.10. 13-17 Uhr

Wer es nicht erwarten kann: Die Lerchenäckerschule fängt schon um 11 Uhr an und feiert ihr Schulfest. Dort findet der Kinderflohmarkt statt, der sonst beim Wäsemlesfest einen Höhepunkt für die Kinder darstellte. Achtung: Ende ist um 15 Uhr! Bewirtung im Rahmen des Schulfests.

In der Herderschule laden die Jugendhilfe, das Jugendhaus Nexus und die Schulsozialarbeit zu Spieleangeboten ein: Dosenwerfen, Mandalas malen und eine kleine Bastelei. Weiter ins Gartenstadthaus mit Spieleaktionen und Waffelstand. Auch die Kleiderkammer ist geöffnet. Beim Radfahrer Club Oberesslingen können Kinder und Jugendliche beim Einradfahren und Radball zuschauen. Oder die Räder selber mal ausprobieren? Der RCO teilt mit: “Insbesondere beim Radball-Schülertraining haben wir noch viel Platz in der Halle und würden uns freuen, noch mehr Kinder für die besondere Sportart Radball gewinnen zu können”. Auf dem Weg noch beim VfL Oberesslingen vorbei, auch dort gibt es Spiele und Aktionen für Groß und Klein. Beide Vereine wollen ihre Gäste bewirten! Die Evangelische Kirchengemeinde lädt – jeweils zur vollen Stunde (13 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr, 16 Uhr) zum TREFFPUNKT ‚Literarische Liebeserklärung an das Leben‘ ein (bei der Martinskirche).

Veranstaltungsorte und Mitwirkende: Pflegeheim in der Weiherstraße (13:30 Ständchen des MV Zell-Oberesslingen und Einweihung Insektenhotel)), Radfahrer Club Oberesslingen, VfB Oberesslingen-Zell, Musikverein Zell-Oberesslingen, Herderschule (Nexus/Jugendhilfe), St. Albertus Magnus (Stadtgefährten), Martinskirche, Lerchenäckerschule, Wohncafé Birkenhof (14:30 Ständchen des MV), Martinskirche, Kita Gartenstadthaus. Alles weitere steht hier: www.ba-oberesslingen.de. Dort können Sie den Flyer zur Veranstaltung herunterladen.