ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

Neuzugänge der ersten Mannschaft

Foto: JK

Auch in der Winterpause ist der Verein nicht ganz untätig und bemühte sich um punktuelle Verstärkungen um den Kader der ersten Mannschaft weiter wettbewerbsfähig für die Rückrunde zu gestalten. Dabei konnte der RSK drei Eigengewächse zurück auf den Berg holen und sich sowohl in der Spitze als auch in der Breite verstärken. Der RSK geht damit weiter den Weg, junge Spieler entwickeln zu wollen und sich als attraktiven Verein in Esslingen zu präsentieren. Coach Burkhardt bezeichnet diese drei Neuzugänge als spielerischen und vor allem charakterlichen Gewinn für den gesamten Verein. Wichtig sei es jetzt die Jungs in das Team zu integrieren, um dann gemeinsam eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Sicherlich war für den RSK in der Hinrunde die Defensivarbeit der Mannschaft ausbaufähig. Um dem entgegen zu wirken, konnte mit dem 19-Jährigen Fabio Greco ein spielstarker Innenverteidiger vom Landesligisten aus Heiningen verpflichtet werden. Der in der Jugend vom RSK zum VFL Kirchheim gewechselt ist, dort und bei weiteren Stationen (SV Fellbach und  FC Esslingen ) bestens ausgebildet wurde. Er soll der Mannschaft helfen sich defensiv zu stabilisieren und spielerisch voran zu treiben. Auch in der Offensive konnte der RSK nochmals einen Gewinn verbuchen und den schnellen Außenstürmer Timon Kogios von FSV Waiblingen verpflichten. Der ebenfalls erst 19 Jahre alte Flügelspieler war bereits Teil der RSK-Familie eher er sich im A-Jugend Jahrgang dem FSV Waiblingen anschloss. Beim aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga Rems-Murr sammelte er bereits erste Erfahrungen im aktiven Bereich. Wir freuen uns auf eine technisch starken und schnellen Spieler der vor allem in der Vergangenheit durch seinen Abschluss glänzte. Im letzten Wintertransfer konnte Niklas Hannak verpflichtet werden. Niklas kam bereits im September vom FC Esslingen wieder hoch auf den Berg. Allerdings war er erst zum 01.12.2022 spielberechtigt. Er blickt auf eine starke Fußballausbildung zurück. Beim FC Esslingen durfte er als Kapitän die A-Jugend in der Landesstaffel  anführen, eher er sich im Sommer für eine kurze Pause entschied um jetzt im Winter beim RSK wieder voll anzugreifen. Seine Spielmacherqualitäten hat er bereits im Spiel gegen Oberesslingen eindruchsvoll in 45 Minuten gezeigt. Heißen wir die 3 Jungs herzlich beim RSK willkommen.