ANZEIGE
Kategorien
Stadtseniorenrat Esslingen e.V.

Neustart der SSR- Wanderungen

Foto: Heinz Reutter

Darauf warteten alle Vereine sehnsüchtig. Wann wird die 7-Tage-Inzidenz von Corona unter 30 sinken? Wie in der Zeitung steht, ist es nun so weit und das Land und das Gesundheitsamt Esslingen informierten, „dass nun der organisierte Vereinssport auch außerhalb von Sportanlagen mit maximal 20 Personen stattfinden darf“. Damit konnte auch der Stadtseniorenrat einen Neubeginn starten. Weil sie auf dieses Ereignis vorbereitet waren, trafen sich sieben Frauen und Männer sofort zu einem spontanen Planungstreffen. Zunächst ging es um einen Neustart der seit Jahren beliebten Wanderungen rund um Esslingen. Wohin wird es gehen? Wer wird begleiten?

Einig war man sich rasch: Jeden Monat ab Juli sollen zwei Wanderungen organisiert und begleitet werden. Erste Termine und Routen wurden genannt und werden durch Einladungen in der ZWIEBEL, ESSLINGER ZEITUNG, durch Flyer und in der Homepage vorgestellt.

 

> Mittwochvormittag 07.07. – 10:00 Uhr von Hohengehren über das Kaisersträßle

 

> Mittwochnachmittag 28.07. – 13:30 Uhr von Berkheim zum Schloßgut Köngen

 

> Mittwochnachmittag 11.08. – 13:30 Uhr von Wäldenbronn zum Gipfelkreuz Katzenkopf

 

Weil nach den Corona-Verordnungen die Teilnehmerzahl jetzt noch auf 20 Personen begrenzt ist, wird voraussichtlich telefonische Anmeldung oder per E-Mail erforderlich.

 

SSR-Freitagssprechstunde

Am kommenden Freitag, 18. Juni kann man von – 9 bis 11 Uhr – mit dem SSR-Vorstandsmitglied Hanna Scherrieble Kontakt aufnehmen. Sie begleitet die im Forum Esslingen, Schelztorstraße 38 stattfindende Sprechstunde des Stadtseniorenrats. Mit ihr kann möglichst telefonisch – (0711) 35 74 20 – ein Beratungstermin vereinbart werden, wenn man sich von den Fachleuten der ESSLINGER INITIATIVE kostenlos beim Schreiben einer Patientenverfügung oder dem Prüfen anderer Vorsorgepapiere helfen lassen will. Gerne beantwortet sie die Fragen der Besucher*innen und informiert über die neuen Planungen der Aktivitäten des Stadtseniorenrats.