ANZEIGE
Kategorien
MV Liebersbronn

NEUSTART AMATEURMUSIK – Probewochenende – Teil 1

Foto: S. Gansloser

NEUSTART AMATEURMUSIK – Und der MVL ist dabei!!!

Endlich war es so weit, am letzten Januar-Wochenende starteten wir mit der Jugendkapelle ins Probewochenende in die Jugendherberge Bad Urach.
Das Probewochenende ist Hauptbestandteil der Intensivphase im Rahmen unseres Projektes „Neustart Amateurmusik“.

Bevor es losging, musste jeder vor Ort einen Selbsttest durchführen. Alle negativ!

Erleichtert wurde sogleich der Bus mit den Instrumenten, dem Schlagzeug sowie mit kleineren und größeren Gepäckstücken beladen.
Der Chef des Busunternehmens Reble begrüßte uns höchstpersönlich und fuhr uns sicher ans Ziel.

Die Fahrt war sehr kurzweilig, da Kuno Zeller dafür ein Kennenlernspiel vorbereitet hatte. Als alle Hürden bei der Ankunft an der Jugendherberge genommen waren, bezogen wir schnell die Zimmer. Einige stellten dann mit erschrecken fest, dass die Betten ja noch gar nicht bezogen waren. Doch auch diese Herausforderung meisterte unsere Jugend mit etwas Gemeinschaftshilfe.

Auf zur ersten Registerprobe, bei der wir professionelle Unterstützung erhielten: Die Trompeten wurden von Jens Müller unterrichtet, unser Schlagzeuger von Andy Schweigel, das tiefe Blech hatte das Vergnügen mit Eberhardt Budziat und die Holzbläser wurden von Andreas Beck angeleitet.

Danke an unsere Dozenten, es hat sehr viel Spaß gemacht!

Teil 2 folgt in der nächsten Ausgabe und merken Sie sich schon den 12. März vor.
An diesem Abend wird unsere Jugendkapelle im Rahmen der MVL-Frühjahrsunterhaltung Ihnen ihr Können in der Turnhalle des TV Hegensberg präsentieren.

Musik und Freizeit auf dem Berg: MVL – Bei uns geht´s los!
www.mv-lieberbronn.de, facebook und instagramm

Wir bedanken uns bei der Staatsministerin für Kultur und Medien, die als Reaktion auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie – im Rahmen des Rettungs- und Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR – das bundesweite Programm zur Sicherung und Wiederbelebung der Amateurmusik in Deutschland NEUSTART AMATEURMUSIK fördert.