ANZEIGE
Kategorien
Freiwillige Feuerwehr Esslingen a.N. Abt. Hegensberg/Liebersbronn

Neues Fahrzeug der Feuerwehr Hegensberg

Foto: Harald Heser/Feuerwehr Hegensberg-Liebersbronn

Das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) wurde im Juni 2021 offiziell an die Abteilung übergeben und seitdem bereits zu einigen Einsätzen alarmiert. Es ersetzte das in die Jahre gekommene Löschgruppenfahrzeug LF16-TS, welches 37 Jahre im Dienst war.

Auf dem Fahrzeug befindet sich zum einen Ausrüstung für die technische Hilfeleistung, wozu auch hydraulische Schere und Spreizer gehören. Zum anderen beinhaltet es Einsatzmittel für den Löscheinsatz, wie beispielsweise Atemschutzgeräte und eine Wärmebildkamera. Zur Brandbekämpfung dient auch ein Tankinhalt von 1600 Litern Löschwasser. Des Weiteren ist es mit einer vierteiligen Steckleiter und einer dreiteiligen Schiebleiter ausgestattet. Durch dieses neue Fahrzeug wurde die Abteilung modernisiert und ist somit für die Zukunft gut gerüstet.

Wir suchen Verstärkung! Bei Interesse melden Sie sich bitte unter abtkdt_3@feuerwehr-esslingen.de