ANZEIGE
Kategorien
Wohncafé am Schönen Rain

Neues aus dem WohnCafé “Am Schönen Rain”

Foto: Jürgen Scherbaum

Liebe Leserinnen und Leser!

Das Wetter an unserer letzten Sonntagsöffnung (12.02.) war genauso schön wie das Wetter auf den Azoren.
Alle, die den Vortrag von Payam Kharazchi, Mitarbeiter im Betreuungsdienst des Wohnheims Rudolf-Sophien-Stifts Flandernstrasse, gesehen haben, waren begeistert. Nicht nur vom Wetter auf den Azoren, sondern von der sehr interessanten, detailliert und verständlich vorgetragenen Bildershow.

Ich denke, dass sich Herr  Kharazchi gerne zu einem weiteren Vortrag überreden lässt. Soviel sei verraten, er war einmal in Laos. Also lassen sie sich überraschen
Und auch nach dem Vortrag ging es weiter. Es gab Kaffee und Kuchen, Waffeln, Pommes und Currywurst.

Gerne erinnern wir an unsere regelmäßigen Kaffeenachmittage. Immer Mittwoch und Donnerstag ab 14:30  treffen sich Bewohner unseres Stadtteils zu einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen.

Unsere nächsten Sonntagsöffnungen:
Am 12. März öffnen wir zum Frühlings Café. Um 12:30 möchten wir sie zu einem Teller schwäbischer Kutteln einladen. Dazu gibt es Besenbrot.
Und der übernächste Termin wäre der 16. April. Es gibt wieder Frühlingspflanzen für den Balkon oder dem Garten zu kaufen. 
Ab 12.30 Uhr servieren wir Maultaschen  mit selbstgemachten Kartoffelsalat.

Unsere Strickgruppe lädt ebenfalls zum Mitstricken ein. Immer am 1. und 3. Dienstag ab 16 Uhr klappern die Nadeln.
 

Herzlichen Gruß

Wanda Skomrock & Jürgen Scherbaum
WohnCafé
 Am Schönen Rain 32
73732 Esslingen
Tel.: 0178 8727143
wohncafe@rrss.de