ANZEIGE
Kategorien
Wohncafé am Schönen Rain

Neues aus dem “WohnCafé Am Schönen Rain”

Foto: J. Scherbaum

Liebe Leserinnen und Leser!

Ist der Weihnachtsbaum schon aufgestellt? Und die Geschenke gekauft und verpackt? Dann steht einem schönen Weihnachtsfest nichts entgegen. Aber denken sie bitte auch an das große Leid in unserer Welt. Krieg in der Ukraine, Hungersnot in Afrika, Corona auf der ganzen Welt. Und auch bei uns kommen Menschen in Schwierigkeiten. Gestiegene Heiz- und Stromkosten machen vielen Menschen zu schaffen. 

 Wenn noch etwas vom Weihnachtsgeld übrig ist, die gestiegenen Heiz- und Stromkosten bezahlt sind, spenden sie doch an eine soziale Einrichtung, die Menschen, welche in Schwierigkeiten sind, unterstützt.

Das Team vom WohnCafé möchte sich bei allen Besuchern, Helfern, Institutionen, Unterstützern, konstruktive KritikerInnen, für das erfolgreiche Jahr ganz herzlich  bedanken. Wir haben viele, auch neue Besucher kennen- und schätzen gelernt. Wir sind begeistert, wie sie miteinander umgegangen sind. Es war zur jeder Zeit eine Harmonie und gelebte Gemeinschaft zu spüren. Sie sind jederzeit auch im Jahr 2023 gern gesehene Gäste.

Auch unser Angebot Kochen-Essen-Schwätzen hat sich zu einem Dauerbrenner entwickelt. Wir können immer für 20 und 25 Personen kochen. Mehr geht leider nicht, da unsere Küche nicht die erforderliche Kapazität hat. Aber das Angebot wird es auch 2023 geben. S isch no bissle Geld do.

Noch folgender Hinweis. Das WohnCafé macht vom 26.12. bis 03.01. Ferien.

Gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen 

Wanda Skomrock & Jürgen Scherbaum