ANZEIGE
Kategorien
Wohncafé am Schönen Rain

Neues aus dem WohnCafé “Am Schönen Rain”

Foto: Jürgen Scherbaum

Liebe Leserinnen und Leser!
Die Weihnachtszeit steht vor der Türe. Und damit beginnt  unser Lebendiger Adventskalender. Man trifft sich ab dem 1. Dezember immer um 17:30  vor dem Kindergarten, Flandernstrasse 71. Mit Ausnahme der Termine der evangelischen Kirche St. Berhardt. Da trifft man sich an der Kirche.  Die Termine können sie  der Infotafel des Kindergartens und dem Schaukasten des WohnCafés entnehmen.
 Ab Januar dürfen wir aus rechtlichen Gründen den Namen WohnCafé nicht mehr nutzen. Deshalb würden wir sie gerne zur Namensfindung einladen. Haben sie eine Idee, wie das Café in Zukunft heißen könnte.? Schön wäre, wenn der Name einen Bezug zu unserem Stadtteil hätte.  Wir freuen uns auf ihre Ideen.
Es gibt Tage, da ist das Café rappelvoll. Das ist schön. Aber an diesen Tagen bricht dann der Kuchennotstand aus. Deshalb möchten wir sie fragen, ob sie für unsere Kaffeenachmittage einen Kuchen backen wollen. Die Materialkosten würden wir übernehmen. Die Abholung ebenfalls.
Und wir würden gerne Dienstagvormittag eine Backgruppe gründen. Meine Kollegin Wanda Skomrock backt selber sehr gerne und würde sich freuen, wenn wir eine kleine Backgruppe zusammen bekommen könnten.
Apropos backen: Am 9.12. von 15 bis 18:30 können sie mit Frau Skomrock Gutsle backen. Bitte eine Keksdose und eine Schürze mitbringen. Die Unkosten sind 4 €. Und eine Anmeldung ist erforderlich.
Viele Grüße aus dem WohnCafé
Wanda Skomrock @ Jürgen Scherbaum
Am Schönen Rain 32
73732 Esslingen
Tel.: 00178 8727143 Mail.: wohncafe@rrss.de