ANZEIGE
Kategorien
Wohncafé am Schönen Rain

Neues aus dem “WohnCafé Am Schönen Rain”

Foto: Jürgen Scherbaum

Liebe Leserinnen und Leser!

Mal wieder einkehren und lokale Schmankerl geniesen? Diese Frage stelle ich mir jedesmal, wenn ich das Bild betrachte. Und habe den Geruch vom Obazda in der Nase.

Bald ist sie überstanden. Die Fastenzeit. Für viele eine  Zeit zum Nachdenken, seine innere Ruhe finden, neue Wege entdecken. Für die anderen ware es eine Zeit, den Körper zu entschlacken, auf liebgewordene Dinge eine Zeit zu verzichten, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Um  dann mit der gewonnen Kraft weiter durch das Leben gehen.

Und trotzdem ist seit über einem Jahr alles anders. Die Angst, zu erkranken, die Hoffnung, bald geimpft zu werden. Was auch wieder Bedenken auslöst. Vertrage ich die Impfung und was habe ich für Nebenwirkungen zu befürchten. Also: ich lasse mich impfen. Persönlich fühle ich mich dann sicherer.

Jetzdedle onser Programm:

Am 31.03 von 16 – 17 Uhr verstecken wir für unsere Kinder im Stadtteil Ostereier. Jeder, der eines findet, bringt es zum WohnCafé und bekommt noch eine kleine Osterüberraschung. Warum wurden früher Eier rot gefärbt. Im letzten Artikel war die Lösung. Wir haben jedoch auch noch andere Farben.

Für April habe ich an  ein kleines Stadtspiel bei uns im Norden gedacht. Dafür wird ein Smartphone mit Google Maps benötigt.Für die Vorbereitung  bräuchte ich jedoch Unterstützung. Wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir melden.

Eine schöne Osterzeit wünscht

Jürgen Scherbaum und bald: Wanda Skomrock

Tel: 0178 727143

wohncafe@rrss.de