ANZEIGE
Kategorien
Wohncafé am Schönen Rain

Neues aus dem WohCafé “Am Schönen Rain”

Foto: Jürgen Scherbaum

Liebe Leserinnen und Leser!

Schön war es. Unser Apfelfest am 26. September. Vielen Dank an alle Helfer und Besucher die bei der Lebenshilfe und bei uns vorbei geschaut haben. Man hat gemerkt, dass unsere Bewohner froh waren, endlich mal wieder auf ein, wenn auch kleines, Fest gehen konnten.

Besonders gefreut hat uns das Angebot einer Lesrerin, auf ihrem Gartengrundstück die Äpfel zu ernten. Die Apfelpresse war im Dauereinsatz und ohne die Äpfel hätte es safttechnisch wohl einen Engpaß gegeben.

Und mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück. Pünktlich zu Beginn begann es zu regnen. Danach war es jedoch mit dem Regen vorbei und ab und zu schaute auch mal die Sonne zwischen den Wolken hervor. 

Alle warten sich einig, daß das Apfelfest, eventuell gibt es auch wieder ein Flandernfest, 2022 wiederholt werdfen soll.

Was sonst noch im WohnCafé geschieht:

Jeden Mittwoch und Donnerstag laden wir von 14:30 und 17 Uhr zum Nachmittagskaffe und Kuchen ein.

Jeden 1. und 3. Dienstag trifft sich die Strickgruppe von 16 bis 18 Uhr. Also das nächste mal wieder19.10.2021

Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns ab 18 Uhr zu einer lustigen Runde Skat. Das nächste Mal am 03. November. Wenn sie bereits eine Spielgruppe haben und einen Platz suchen, dürfen sie sich auch gerne bei uns melden.

Schauen sie doch mal rein. Natürlich unter Beachtung der 3 G-Regeln.

WohnCafé Am Schönen Rain

Wanda Skomrock & Jürgen Scherbaum

Am Schönen Rain 32

73732 Esslingen

Tel.: 0178 8727143

wohncafe@rrss.de