ANZEIGE
Kategorien
Altenpflegeheim Pliensauvorstadt

Neuer Vorstand des Fördervereins nimmt Arbeit auf

Foto: privat

Seit Ende Januar 2022 hat der Förderverein des Altenpflegeheims Pliensauvorstadt, der im Jahr 2005 gegründet wurde und seither von Axel Tränert geführt wurde, einen neuen Vorstand. Diesem gehören Klaus Hummel als Vorsitzender, Sibylle Eberle als seine Stellvertreterin, Axel Tränert als Kassier und Christa Müller als Schriftführerin an. In den ersten Monaten seiner Tätigkeit hat der neue Vorstand diverse Förderungen vorgenommen. So konnte einem Bewohner die Teilnahme an einer Sommerreise ermöglicht werden und das Café „Über der Brück“ erhielt neue Übertöpfe für die Pflanzen im Gastraum. Mitgefördert durch das Kulturamt der Stadt Esslingen wurde die therapeutische Clownin Angelina Haug engagiert. Als „Clowns-Madame Erna Blümle“ besucht sie regelmäßig die Bewohner des Heimes in ihren Wohngruppen und bringt diese mit ihrem Temperament zum Lachen und auf fröhliche Gedanken. Für eine langfristige Sicherstellung der Finanzierung gehen die Vereinsmitglieder in einem nächsten Schritt auf Sponsorensuche für diese gute Sache.

Um den Verein und seine Arbeit im Stadtteil Pliensauvorstadt bekannt zu machen, gestaltete das neue Vorstandsteam einen Flyer mit dem schönen Titel „Heim im Sinne von Heimat.“ Dieser beschreibt das Selbstverständnis und die Ziele des Vereins, animiert zum Beitritt und wirbt um Spenden. „Wir freuen uns über weitere Menschen, die Zeit und Lust haben, sich im Heim ehrenamtlich zu engagieren,“ sagt Klaus Hummel, der neue Vereinsvorsitzende und betont: „Wir sind offen für neue Ideen und Menschen, die dem Leben im Heim weitere Anstöße geben und das soziale Miteinander unterstützen. Denn unser Pflegeheim will den Menschen mit Pflegebedarf eine Heimat bieten und bezieht dabei die Angehörigen mit ein.“

Wenn auch Sie das Altenpflegeheim Pliensauvorstadt unterstützen wollen und sich für den Förderverein interessieren, so finden Sie weitere Informationen unter www.pflegeheime-esslingen.de sowie per Mailanfrage an klaus.hummel@web.de.