ANZEIGE
Kategorien
VCP Esslingen Stamm Postmichel

Neuer VCP Pfadfinderstamm in Esslingen gegründet

Pfadfinden – Gemeinschaft und Natur erleben, Verantwortung übernehmen, gemeinsam wachsen und über Gott und die Welt diskutieren: nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Mit diesem Gedanken und viel Motivation einer engagierten Gruppe aus Pfadfinder*innen, entstand in den letzten Monaten ein neuer Stamm des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) in Esslingen.

Am 13.11. wurde der Stamm „Postmichel“ nun offiziell gegründet. Es fand die erste Stammesversammlung statt, in der die Satzung verabschiedet und Ämter gewählt wurden. Nachmittags gab es einen Festakt in der Peterskirche Weilheim, zu dem auch weitere Gäste geladen waren, wie etwa die Landesleitung des VCP und Pfadfinder*innen aus dem Umkreis. Anschließend wurde im engeren Rahmen festlich gefeiert.

Insgesamt eine gelungene Gründungsfeier und der Startschuss für die zukünftige Pfadfinderarbeit in Esslingen. Zum Stamm gehören aktuell bereits drei aktive Gruppen sowie eine Älterensippe. Der Stamm Postmichel dankt allen Unterstützer*innen und freut sich auf neue Pfadfinder*innen und Interessierte jeden Alters.

Kontakt und Fragen: hallo@stamm-postmichel.de