ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Neuer Streckenrekord beim 41. Esslinger Schurwaldl

Foto: Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Der Schurwaldlauf am vergangenen Sonntag kann als voller Erfolg in den Büchern der Turnerschaft Esslingen verbucht werden.

Der Streckenrekord, den Jörg Hustig im Jahr 1995 mit 31:21 min aufstellte, wurde nach über 25 Jahren gebrochen: Marc Steinsberger vom TV Zell meisterte die anspruchsvollen 10 km in unglaublichen 30:54 min! Ein sensationelles Ergebnis, das ihm den Gesamtsieg und den Sieg bei den Esslinger Stadtmeisterschaften bescherte. 
Bei den Frauen begeisterte die Gesamtsiegerin Christine Sigg-Sohn vom Team Lebenslauf mit einer Zeit von 41:42 min die Zuschauer und wurde bereits zum 8-ten Mal Siegerin bei den Esslinger Stadtmeisterschaften.

Nach zwei Jahren ohne Schurwaldlauf freuten wir uns besonders über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie alle, die zum Zuschauen vorbeigekommen sind. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für den unermüdlichen Einsatz an, um und auf der Strecke. Ein besonderer Dank gilt den Cheerleadern der Raccoons Esslingen, die die Läuferinnen und Läufer kräftig anfeuerten und auch die Siegerehrung begleiteten.