ANZEIGE
Kategorien
Kleintierzüchterverein RSK

Neuer 1. Vorsitzender

Foto: Claudia Winkler

Am Freitag 29.04.2022 fand die Mitgliederversammlung 2022 des Kleintierzüchtervereins RSK statt. Der 1. Vorsitzende Eberhard Seyerle konnte in Blums RSK Gaststätte 25 der aktuell 159 Mitglieder begrüßen.

Nach den üblichen formalen Punkten wurde der Tagesordnungspunkt 4 Neuwahlen aufgerufen. Nachdem Eberhard bereits frühzeitig angekündigt hatte, dass er für eine weitere Amtsperiode als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verügung stehe, hat sich der Vorstand im Herbst letzten Jahres mit der Suche nach geeigneten Kandidaten befasst. Nach mehrere Termin und Gesprächen mit Kandidaten, konnten wir ein langjähriges Mitglied zu einer Kandidatur gewinnen. Dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit wie verschiedene Beispiele zeigen.

Der Vorstand und der Ausschuß konnte somit Michael Seyerle als Wahlvorschlag der Versammlung präsentieren. Die Wahl wurde von unserem Ehrenvorsitzenden Erwin Jaeger durchgeführt. Die von Wahl von Michael zum neuen 1. Vorsitzeden erfolgte einstimmig. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Bereitschaft dieses verantwortungsvolle und wichtige Amt zu übernehmen und das Team Vorstand und Ausschuß zu führen.  

Danach wurden der Tagesordnungspunkt 4 kurz unterbrochen. Unser 2. Vorstand Tobias Hemminger überbrachte den Dank des Vorstands, des Ausschußes und alle Mitglieder an Eberhard. Er hat in den 11 Jahren als 1. Vorsitzender in seiner sachlichen und ruhigen Art den Verein geführt und zu dem gemacht was er heute ist und darstellt. Als kleine Anerkennung haben wir Eberhard einen Geschenkkorb überreicht. Für seine Frau Elfriede, ohne deren Unterstüzung die Ausübung dieses Ehrenamts nicht möglich gewesen wäre, übergaben wir einen wunderschönen Blumenstrauss.

Danach wurde Eberhard von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab es noch die Info dass wir am Donnerstag 26.05.2022 unsere Türen in der Zuchtanlage für die Bevölkerung öffnen. 

Ende der Versammlung um 20.28 Uhr.