ANZEIGE
Kategorien
Surya Kiran - ein Sonnenstrahl für Kinder e.V.

Neue Mädchen in den Kinderhäusern in Nepal

Foto: Anupendra Acharya

Es gibt schöne Nachrichten! Dank Ihrer Unterstützung können wir ein Ziel realisieren, von dem wir vor sechs Jahren angefangen haben, zu träumen: 30 Mädchen in unseren Kinderhäusern ein Zuhause, eine Schul- und Berufsausbildung und damit eine hoffnungsvolle Zukunft zu geben! Konkret heißt das, dass, nachdem sechs weitere Mädchen nun aufs College gehen und die Kinderhäuser verlassen haben, wir 11 neue Mädchen aufnehmen können – ein echter Meilenstein! Dies alles ist nur durch den unermüdlichen Einsatz und die großartige Arbeit von unserem Partner Anupendra und unserem Team möglich, und dafür ihm und allen unseren Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön! Die neuen Mädchen heißen Samjhana, Barsha, Martha, Marium, Chahana, Swastika, Palak, Priyanka, Kritika, Priti und Tristika. Sie sind zwischen 9 und 14 Jahre alt und gehen in die 4. bis 6. Klasse der SDB-Schule. Alle kommen aus schwierigen und ärmsten Familienverhältnissen. Damit für den Empfang der neuen Mädchen alles vorbereitet war, mussten neue Stockbetten angeschafft werden. Schließlich wurden alle neuen Mädchen von den „alten“ Mädchen herzlich begrüßt. Es war wieder eine große Freude, zusammen zu sein und gemeinsam zu spielen! Nun warten wir noch auf Shiomi (7), die noch nicht zurückgekehrt ist. Sie lebt seit zwei Jahren bei uns und wurde von ihren Eltern mehr oder weniger verlassen. Eine Tante, die selber zwei Töchter hat, hatte sich um sie gekümmert, möchte sie aber auch in den Ferien nicht mehr aufnehmen. Nun war Shiomi bei den Großeltern im Dorf, die sie aber nicht mehr zurücklassen. Wir haben Anupendra gebeten, sich weiter intensiv um Shiomi zu bemühen und geben ihr noch bis Ende Juli die Möglichkeit, zurückzukehren. Sehr bald werden wir noch ein weiteres hilfsbedürftiges Mädchen einladen, sodass wir dann 30 Mädchen in den Kinderhäusern betreuen. Wir freuen uns sehr über Ihre weitere Unterstützung! www.suryakiran.de, Volksbank Mittlerer Neckar, IBAN DE25 6129 0120 0281 7090 09