ANZEIGE
Kategorien
Wohncafé am Schönen Rain

Neies aus dem WohnCafé “Am Schönen Rain”

Liebe Leser und Leserinnen!

Unser 18:00 Mittwochstreff,  (zweiter und vierter Mittwoch), ist wieder gestartet. Zusammen mit ehrenamtlichen Helfern aus unserem Wohnquartier haben wir wieder ein schönes Programm zusammen gestellt.

Am 12. 08. war es dann soweit. Wir wollten die Veranstaltung im Freien machen und schauten mit bangen Blicken zum Himmel. Herr Schadt lies kurz seine Zither erklingen, und das muss bei Petrus Wohlgefallen ausgelöst haben. Denn das Wetter hielt  durch.

Leider konnten sich nur Wenige zu einem Besuch durchringen, denn es war sehr warm und wie gesagt, es sah nach Regen aus.

Und um 18 Uhr fing Herr Gundlach mit seinen selbst entworfenen Haiku-Gedichten an. Haiku  ist eine traditionelle japanische Gedichtform, die heute weltweit verbreitet ist. Sie bestehen meistens aus drei Wortgruppen von 5 – 7 – 5 Lauteinheiten, wobei die Wörter in den Wortgruppen vertikal aneinandergereiht werden. Im Wechsel spielte Herr Schadt traditionelle Lieder auf seiner Zither. Es war, wie die Zuschauer bestätigten, ein schöner, harmonischer Abend.

Unser Wochenprogramm:

Mittwoch,      19.08.:  14:30 – 17:00 Kaffeenachmittag

                                  15:30 – 17:00 Krabbelgruppe auf dem Spielplatz (bei schönem Wetter)

Donnerstag, 20.08.:  14:30 – 17:00  Kaffeenachmittag

Das Team vom WohnCafé freut sich auf ihren Besuch

Nadine Reibert & Jürgen Scherbaum

Am Schönen Rain 32

Telefon 0162/9497877 & 0178/872143

wohncafe@rrss.de