ANZEIGE
Kategorien
Zusammen Zukunft leben - ZuZule

NABU Amphibienaktion im März 2022 unterstützt

Foto: Conny Mangold

Am Montag 21.03.22 und Mittwoch 23.03.22 hat das ZuZule zwei Mal die Amphibienaktion vom NABU Esslingen unterstützt:
Aufstehen um 6 Uhr inklusive Anreise mit dem Bus von Aichwald.
Die Zeiten für die Amphibienaktion sind aktuell täglich von 8-9 und 20-21 Uhr. Bei Interesse und Mithilfemöglichkeiten bitte direkt Kontakt mit dem Nabu aufnehmen. Ergebnis der beiden Vormittage war:
8 Kröten in See zum Laichen befördert – 6 männliche und 2 weibliche Kröten waren insgesamt mit dabei.

Am Montag habe ich dort anschließend noch 3 Stunden angehängt und im Gebiet der Kröten, Frösche, Molche und Salamander und vieler weiteren Tierarten wirklich alten und sich schon teilweise auflösenden Müll, vor allem Plastik eingesammelt – es kam sehr viel zusammen (siehe Bild)

Am Mittwoch haben wir noch ca. 200 Kippen eingesammelt an der Bushaltestelle Pliensauturm

Nicht so toll war an den 2 Tagen: ich habe eine tote Blindschleiche gefunden. In der Nacht auf Mittwoch haben wir einen von Anderen totgefahrenen Marder von der Straße an einen Baum zur letzten Ruhe gebracht.

Die Auf und Ab´s gehören aber dazu – ingesamt überwiegt wie so oft das Positive 🙂

Wer dem Nabu hier in Esslingen gerne helfen möchte, schaut bitte auf deren Websiten nach: hier für Esslingen:

https://www.nabu-esslingen.de/amphibien/

#gemeinsamfürmenschtierundumwelt #ZusammenZukunftleben #zuzule

#savetheplanet #weiljedesLebenzählt #friendsnotfood #amphibienwanderung

mehr Details und Bilder auf der Website: zusammenzukunftleben.wordpress.com