ANZEIGE
Kategorien
Dreifaltigkeitsgemeinde Zell

Musikalisches Abendgebet – “Plan B”

Foto:

Unter dem Titel „Plan B“ steht das Musikalische Abendgebet am Sonntag, 24.Januart 2021, 18:00 Uhr in der Katholischen Kirche “Zur Heiligsten Dreifaltigkeit in Esslingen-Zell (Im Hangelstein).

“Plan B” ist nicht nur ein Phänomen der Pandemie. Wenn man genau hinschaut, findet er sich überall, sogar in der Bibel. Dem soll nachgegangen werden mit Texten u.a. von Susanne Niemeyer und mittels der Musik von Bach, Mozart, Mendelssohn, Bizet und Langlais. Ausführende sind Isolde Holzmann (Sopran), Josef Steuer (Orgel) und Christine Munz (Texte).

Die Pandemie und ihre Entwicklung zwingt uns, flexibel zu sein, das Geplante zu verwerfen und einen “Plan B” zu entwickeln. Auch das Musikalische Abendgebet bekommt einen “Plan B”. Eigentlich sollten verschiedene Musiker*Innen die Möglichkeit zum Auftritt bekommen. Doch mit dem Lockdown war und ist es nicht mehr möglich, zusammen zu üben. Daher der “Plan B”!

Trotzdem: auch das Musikalische Abendgebet steht unter dem Vorbehalt der Pandemie. Darum ist eine Anmeldung unbedingt bis Freitag, 22. Januar erforderlich! Dazu gibt es die Möglichkeit per Email: isolde.holzmann@t-online.de oder per Telefon: 0711-370 44 18 (Isolde Holzmann). Zudem gelten die allgemeinen Hygienevorschriften wie das Tragen des Mund-Nasenschutzes, das Einhalten des Abstandsgebot, Zutrittsverbot für Personen mit Symptomen oder Kontaktpersonen mit Infizierten.