ANZEIGE
Kategorien
Kunstdruck e.V.

Musical nach Dickens Weihnachtsgeschichte

Weniger ist mehr. An dem alten Sprichwort ist definitiv etwas dran: Wenn man zum Beispiel das Leben des reichen Ebenezer Scrooge, welcher seit dem Tod seines Geschäftspartners Jacob Marley einsam in einer Villa im früh-viktorianischen London lebt, mit dem seines Schreibers Bob Cratchit vergleicht, der zwar sehr arm ist, aber dafür eine liebende Familie hat die versucht aus ihrer finanziellen Situation das Beste zu machen, dann fällt einem sofort auf, dass Geld nicht alles ist. Trotz seines Reichtums ist Scrooge um einiges unglücklicher als die Cratchit’s.

Am siebten Jubiläum von Marleys Todestag, Heiligabend 1843, kommt dieser nun als Geist zurück, um Scrooge zu warnen, dass er seine Einstellung überdenken soll, und um ihm die Ankuft dreier weiterer Geister anzukündigen, die ihm dabei helfen sollen. Humbug? Keineswegs.

Ob die Geister es allerdings schaffen werden, Scrooge davon zu überzeugen, dass Geld nicht so wichtig ist wie Liebe und Freude, können Sie noch bis zum 19.12.2021 im Kunstdruck CentralTheater herausfinden, wo die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens als Musical inszeniert wird. Sieben Schauspielerinnen und Schauspieler und ein Live-Orchester entführen Sie mithilfe von Musik und Tanz ins weihnachtliche London.

Termine und Karten unter www.schauspiel-kunstdruck.de oder an unserer Theaterkasse am Rossmarkt 9 (Mo. 16.30 – 18.30 h und Do. 11.30 – 14.00 h).