ANZEIGE
Kategorien
Tennisclub Esslingen e.V.

Mixed-Turnier und italienischer Abend

Foto: TCE

Alles hat ein Ende – auch die Freiluftsaison 2022. So trafen sich am vergangenen Samstag  bei bedecktem Wetter und zeitweisem Regen Spielerinnen und Spieler aus dem Leistungs- und Breitensport, um mit einem Mixedturnier und viel guter Laune die diesjährige Freiluftsaison zu beenden.

Turnierleiter Thomas Schwab loste schnell sechs in etwa ausgeglichene Teams aus mit möglichst jeweils einer Spielerin/einem Spieler aus einer unserer Mannschaften und dem Breitensport. Dann ging es gleich engagiert zur Sache. Jedes Team musste gegen jedes andere Team antreten jeweils fünf Minuten Einspielen und 15 Minuten Match – jede Mixed Team musste fünfmal ran und hatte also knapp zwei Stunden netto Spielzeit. Nachdem am Anfang neben unserem sportlichen Einsatz nur Nieselregen immer wieder für feuchte Shirts und Jacken sorgte, mussten die Spieler und Spüielerinnen die letzten Matches dann in den beiden Hallen austragen, da der Regen zunahm. Das Wetter tat aber der guten Laune  keinen Abbruch und gegen 17.00 Uhr waren alle Matches beendet. Dann wartete schon das nächste Highlight: Der italienische Abend sollte die Saison kulinarisch beschließen. Und zwar mit einem erstklassischen Menü von Michele. Ein italienischer Vorspeisenteller, verschiedene Pizzas oder Pasta nach Wahl und ein Tiramisu und  Espresso zu Abschluss füllten die verbrauchten Kalorien ganz schnell wieder auf. In gemütlicher und bestens gelaunter Runde wurden die glorreichen Sieger Lena und Frank geehrt.

Alle, die nicht dabei waren, haben definitiv etwas verpasst. Der Dank geht an Martina Vincon und Thomas Schwab für die Organisation dieses  schönen  Saisonabschlusses.