ANZEIGE
Kategorien
Krankenpflegeverein Essl. Nord

Mitgliederversammlung

Für Sonntag hatte der Ökumenische Krankenpflegeverein Esslingen Nord alle Mitglieder und Interessierte zur Vollversammlung eingeladen. Zu beschließen war eine Aktualisierung der Satzung, damit der Verein zeitgemäß aufgestellt bleibt. Inhaltlich hat sich jedoch seit hundert Jahren nichts geändert: Bürgerinnen und Bürger im Esslinger Norden, kirchlich oder weltlich orientiert, organisieren sich für mehr Zusammenhalt – auch bei Krankheit und im Alter.

Zusammenhalt braucht es. Es ist einfach so, dass wir Menschen Menschen sind und bleiben. Jede und jeder hat so seine Eigenheiten, Schwächen und Fähigkeiten. Das wird auch im Alter nicht besser. Und eines wurde in Corona-Zeiten besonders deutlich: Zueinander Vertrauen fassen zu können und zu dürfen, sich wieder zu sehen, einander zuzuhören, miteinander zu reden, umeinander zu wissen und füreinander Sorge zu tragen, ist lebenswichtig für alle.

Die Angebote des Krankenpflegevereins laufen weiter, unter Beachtung aller Regelungen laden wir in die Gemeinschaft ein. Dazu braucht es Geduld miteinander und Achtsamkeit füreinander, denn unser Zusammenhalt hält nur dort, wo wir auch Raum zwischen uns lassen. Damit frischer Wind hindurch tanzen kann.

Ab und zu braucht es auch Abstand zur Erholung: Die Einsatzleitung Barbara Schmid erreichen Sie im Büro wieder ab Montag, den 6. September. Kontakt: 0711-3006002 oder nord@krankenpflegevereine-esslingen.de