ANZEIGE
Kategorien
IPA Esslingen e. V. (International Police Association)

Mitgliederversammlung mit Wahlen

Foto: Erich Stiedl

Mitte Mai fand mit coronabedingter Verspätung von über einem Jahr die Mitgliederversammlung der Verbindungsstelle Esslingen im Sportheim Sirnau statt.

Der Einladung waren 39 IPA-Freunde gefolgt, darunter auch der Leiter der Landesgruppe Baden-Württemberg, Julian Scholz aus Karlsruhe, der nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den Verbindungsstellenleiter Helmut Wurster einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt wurde.

Anschließend folgte die Totenehrung für die verstorbenen IPA-Freunde.

Im weiteren Verlauf berichtete Helmut Wurster über die Aktivitäten der vergangenen beiden Jahre, welche wegen der Corona-Krise entsprechend eingeschränkt waren, wobei aber dennoch IPA-Freunde im Ausland, wie etwa in Udine, besucht werden konnten. Mit dem Dank an alle IPA-Freunde für die harmonische Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre beendete er seine Ausführungen.    

Es folgte nun der Kassenbericht durch die Schatzmeisterin Michaela Malaschitz, die einen erfreulichen Kassenbestand vermelden konnte. Die Prüfer bescheinigten ihr eine tadellose Kassenführung, was letztendlich zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes geführt hatte.  

Im Anschluss daran mussten die anwesenden IPA-Freunde selbst aktiv werden und Vorstand und Funktionäre wählen. Sämtliche Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Das erfolgreiche Esslinger IPA-Team setzt sich nun wie folgt zusammen: Verbindungsstellenleiter Helmut Wurster, die Sekretäre Thomas Hepler und S. Wanzke, Schatzmeisterin Michaela Malaschitz, Beisitzer Stadt Esslingen Gerd Aigner, Beisitzer Bundespolizei Bernd Ahrend, Ehrenbeisitzer Erich Stiedl sowie die beiden Kassenprüfer Silvia Hörner und Oskar Sauer.

Danach wurden mehrere Mitglieder für 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Neben der Urkunde und der Ehrennadel erhielten alle Jubilare noch ein Präsent der Verbindungsstelle.

Der Abend endete schließlich mit einem leckeren Abendessen und zahlreichen netten Gesprächen unter IPA-Freunden.