ANZEIGE
Kategorien
Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Esslingen e. V.

Mitgliederversammlung DRK Ortsverein Esslingen e.V

Foto: Martin Grau

Wieder Präsenz und schön einander wieder zu sehen, eröffnete die Vorsitzende Frau Margit Schmidt-Rieger die Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Esslingen e.V. zum Geschäftsjahr 2021.

Die Versammlung erhob sich zum Gedenken an die verstorbenen Kameradinnen und Kameraden.

Es folgte ein Rückblick über die Aktivitäten des DRK Ortsverein Esslingen e.V.

Vor Ort waren Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Esslingen e.V.aus den Bereitschaften Zell& Berkheim und Esslingen beim Hochwasser im Katastrophengebiet an der Ahr.

Beim großen ” 48 Stunden Impfmarathon ” des Landkreises Esslingen auf der Landesmesse Stuttgart waren wir mit einer großen Anzahl von Helferinnen und Helfern vertreten.

Der Kältebus ist eine Aktion für Menschen ohne Unterkunft.

Einmal im Monat treffen sich unsere Althelferinnen und Althelfer beim Cafè DRK 65+.

Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien ( Freizei, Basteln usw.) findet im Rahmen der Aktion Pluspünktchen statt.

Das Jugendrotkreuz des DRK Ortsverein Esslingen e.V. nahm beim Kulturfestival ATLANTIS Stadt im Fluss teil.

Der Schatzmeister Herr Manfred Mathuni informierte über die Finanzen. Die Kasse wurde für das Jahr 2021 ohne Beanstandungen von Herrn Erward Errol Jaffke und Herrn Michèl Brenner geprüft.