ANZEIGE
Kategorien
FDP Esslingen

Mitgliederversammlung des FDP-Kreisverband

Foto:

Die Kreis-FDP traf sich im November im „Schlachthof“ in Nürtingen und konnte positiv auf das Jahr 2022 zurückblicken. Die Versammlung wurde geprägt von den ausführlichen Berichten der Mandatsträger Renata Alt (Bundestag) und Dennis Birnstock (Landtag), die die Mitglieder auf unterhaltsame und informative Art und Weise über die Situation in den jeweiligen Parlamenten und ihre Aufgaben in den Fraktionen informierten.

Außerdem berichtete der Kreisvorsitzende Ulrich Fehrlen über die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen im Kreis Esslingen. Dass die FDP für die nächste Generation weiterhin von Bedeutung ist, teilte der Stellvertretende Kreisvorsitzende Nico Baumgart mit, der zugleich Vorsitzender der Jungen Liberalen im Kreis ist. Diese konnten in den vergangenen beiden Jahren ihre Mitgliederzahl deutlich steigern und schafften es, mit gelungenen politischen Aktionen große Aufmerksamkeit zu erzeugen. Johanna Hasting, ebenfalls Stellvertretende Kreisvorsitzende, sekundierte der positiven Grundstimmung, indem sie über die weit
reichenden Aktivitäten der Arbeitskreise Webseite, Veranstaltungen und Programmatik berichtete. Schatzmeister Gottfried Göbbel referierte in souveräner Manier über die Zahlen des Kreisverbandes und wurde im Anschluss für das Geschäftsjahr 2021 entlastet.

Abschließend fanden Wahlen der Delegierten zum Bundesparteitag und zum Bezirksparteitag für die Wahlperiode 2022/2023 statt. Der Abstimmungs- und
Auszählungsprozess wurde durch eine rege politische Aussprache überbrückt. Nach ca. 3 Stunden beendete Ulrich Fehrlen die Veranstaltung.