Musikverein Zell - Oberesslingen e.V.

Mitgliederversammlung am 15.03.2024

Foto: MV_ZOE

Am 15.03.2024 trafen sich am in trauter Runde 31 Mitglieder und der Dirigent zur jährlichen Mitgliederversammlung, damit der Vorstand gegenüber seinen Mitgliedern Rechenschaft ablegen kann. Nicht dass aus dem Musikverein urplötzlich ein Sportverein geworden ist oder schlimmeres.

Zuerst kamen die Berichte: 1. Vorsitzende Tilman: viel gefeiert und gespielt in 2023 (deswegen war 2023 so schnell rum: keine Zeit zum Durchschnaufen!);
Feschdlesführer Tim: Heidaneih! Für’s Feiern braucht man viel Arbeit und Orga (das klappt auch dieses Jahr wieder!); Kassierer Thomas: wir haben noch ein bisschen Kohle für dieses Jahr; Jugendleiter Marc: viele Kinder aber wenig im Jugendorchester (die müssen dann halt lauter spielen!); Kassenprüfer Uli und Uwe: bei der Kasse alles bestens (der Thomas hält unser Geld zusammen!). Danach kamen die Entlastungen des Vorstands mit folgendem Ergebnis: kein Knast, sondern Weiterarbeit für den Musikverein! Neugewählt wurden Kassierer Thomas (der will die Kohle für weitere zwei Jahre zusammenhalten), zweiter Vorsitzender Daniel (von den Drums steuert er von hinten, im Vorstand dirigiert er von vorne), Wirtschaftsführer Tim (ein guter Basser kann Feschdle !), Kassenprüfer Uli und Uwe (die Finanzen laufen, da kommt das Gemütliche beim Prüfen nicht zu kurz!), Jugendleiterin Barbara (frisch verheiratet und prompt kommt der Kinderwunsch! Zuerst halt beim Musikverein!) und die Beisitzer Birgit, Heike, Raimund und Merlin (Frauenquote eingehalten und alle Instrumente dabei!). Somit sind alle Positionen wieder gut besetzt. Jetzt zu den Ehrungen: Danke an Jürgen und Uwe für 40 Jahre sowie Helmut für 60 Jahre im Verein und Karl-Heinz für die großartigen Urkunden! Danke an Michael und Heike für 40 Jahre sowie Roland für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft (Wahnsinn: 1974: da hat der Autor noch mit der Holzeisenbahn gespielt!). Nach ein paar Wünschen und Anregungen der Versammlung saßen wir noch gemütlich zusammen (das können wir am besten!). Scheeh war’s!