ANZEIGE
Kategorien
Sozialverband VdK - OV RSKN

Mitgliederversammlung

Foto: G. Lorentz

Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Wahlen

Auf Einladung des Vorstandes trafen sich die Mitglieder des VdK Ortsverbandes RSKN am 18.04.23 in der Krone Sulzgries. Die Vorsitzende begrüßte alle ganz herzlich und informierte über die Verbandsformalitäten. Nach Tätigkeits- und Kassenbericht konnte der gesamte Vorstand einstimmig entlastet werden. Kreisverbandsvorsitzender Wolfgang Latendorf berichtete von der sozialpolitischen Arbeit des VdK auf Bundes-, Landes- und Kreisebene. Die Situation der Rentenversicherung, die Sozialwahlen, und vor allem die Belastung pflegender Angehöriger waren Themen. Zusammen mit dem Kreisseniorenrat engagiert sich der VdK um das 49€ Ticket für Senioren praktikabler zu gestalten. Zur Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft gab es 5 Mitglieder und weitere 5 wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten nur wenige von diesen anwesend sein.

Die anstehenden Wahlen wurden von Wolfgang Latendorf in bewährter Weite geleitet. Unsere Vorsitzende Gertrud Lorentz stand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Es konnte leider kein Kandidat:in für diesen Posten gefunden werden. Die Anwesenden haben beschlossen dass für ein Jahr der neue alte Vorstand unter bewährter Leitung der stellvertretenden Vorsitzenden Hilde Boßler die Geschicke des Ortsverbandes weiterführt und in dieser Zeit weiterhin intensiv nach Ersatz gesucht wird.

Wir laden herzlich ein zu unseren nächsten Aktivitäten. Am Donnerstag 25.Mai 2023 geht es zum Tagesausflug nach Heidenheim. Am 21. Juni ist ab 15:00 wieder Minigolf an der Schurwaldhöhe angesagt mit gemütlicher Einkehr im  Anschluss. Für den 06.Juli planen wir ein kulturelles Highlight. Es geht mit dem Bus nach Grötzingen zum dortigen Naturtheater. Um 15:00 erwartet uns eine Vorstellung des Stückes „Tod im Nebel“ von Sherlock Holms.

Anmeldungen bitte bei Hilde Boßler unter 0711 –120 38 31 oder 0711-321412.