ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuss Oberesslingen

Mit Einschränkungen aktiv in Oberesslingen

Im Sommer hat der Bürgerausschuss Oberesslingen ein persönliches Treffen im Freien gewagt. Doch schon die nächste Sitzung im Oktober fand Online statt. Neben den „Dauerthemen“ Verkehr und Bauen kam auch das Vorhaben, ein offenes Bücherregal in der Gartenstadt zu initiieren zur Sprache. Engagierte Bücherwürmer, die das Projekt unterstützen möchten, dürfen sich gern bei uns melden.

Wann wird wohl die Einwohnerversammlung nachgeholt, die im März abgesagt wurde? Dort hätte ein neues Gremium zur Wahl gestanden. Das seitherige Gremium arbeitet weiter, so gut es geht unter den eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten. Um so mehr freuen wir uns, dass doch das eine oder andere vorwärts geht: Die Bank, die der Bürgerausschuss gespendet hat, wurde im September vom Grünflächenamt auf der neugestalteten Freifläche Ecke Kreuz und Haldenstraße aufgestellt.

Persönlich und vor Ort war Bettina Burghardt unterwegs, als sie das Messingschild an der neuen Bank am Hainbach anschraubte. Und gleich mal ausprobieren! Auch zu Corona Zeiten lädt die Bank zu einer gemütlichen Pause im Grünen ein. www.buergerausschuss-oberesslingen.de