ANZEIGE
Kategorien
Stadtjugendring Esslingen e.V.

Mimamo+ war in München

Foto: Bärbel Finkbeiner

Mimamo+ ist ein inklusives Beteiligungsprojekt des SJR Esslingen.

Vom 19. bis 20.November war Mimamo+ in München.

Mit 17 jungen Menschen mit und ohne Behinderung ging es am Samstagmorgen mit dem Zug nach München. Als Erstes haben wir unsere Jugendherberge bezogen – ein tolles barrierefreies Haus mitten in der Stadt!

Das gesamte Wochenendprogramm wurde mit den Jugendlichen gemeinsam geplant.

Die jungen Menschen wollten die Stadt erkunden, Burger essen gehen, die Allianz Arena besichtigen und es sollte getanzt werden. Mit diesen Wünschen konnten wir uns, bei gutem Wetter, ins Münchner Stadtleben begeben. Viele Eindrücke und mit mancher Wartezeit an Bahnsteigen, konnten wir alle Wünsche der Jugendlichen verwirklichen. Es wurde eine kurze Nacht mit Tanzen und Feiern.  

Und ein toller Sonntagvormittag in der Allianz Arena.

Mit vielen Eindrücken und Erinnerungen kamen wir Sonntag müde zurück in Esslingen an.

„Was ein cooler Ausflug!!“

Vielen Herzlichen Dank an den Lionsclub, der uns dieses Erlebnis ermöglicht hat!!!!