ANZEIGE
Kategorien
Bouleclub Esslingen e.V.

Mike Hollich neuer Vereinsweihnachtsmann

Foto: Mary Meier

Der Bouleclub hat einen neuen Vereinsweihnachtsmann! Mike Hollich setzte sich gegen 17 engagierte VereinskameradenInnen beim diesjährigen Weihnachtsturnier des Clubs durch. Das traditionelle vorweihnachtliche Bouleturnier fand am dritten Adventsonntag, 11. Dezember, statt. Der Anwurf verzögerte sich durch Organisationsprobleme, verzögerte sich um eine Stund und startete gegen 15 Uhr. Leichter Schneefall bescherte uns zunächst ein weiches Gelände auf dem Bouledrôme BURG. Erstmals wurde einem Schießer in jeder Paarung ein Leger zugelost, so daß die Spielstärken jedes Teams annähernd gleich verteilt waren. Ausgeschrieben waren 3 Runden supermelée mit Zeitbegrenzung. Dieser Modus bedeutet, daß nach jeder Runde ein neuer Partner zugelost wird. Nach 2 Runden kam die kleine Flutlichtanlage zum Einsatz und es wurde eine kulinarische Pause eingelegt. Von den TeilnehmerInnen mitgebrachte Leckereien ergänzten die gegrillten Würstchen. Da die Temperaturen Richtung Keller unterwegs waren, fanden Glühwein und Früchtepunsch guten Absatz. Bei der abschließenden dritten Partie war der Boden bereits gefroren und mußte mit einer anderen Spieltechnik als zuvor bespielt werden. Nicht alle TeilnehmerInnen kamen mit den veränderten Verhältnissen zurecht. Am besten gelang das nur zwei Spielern, die alle 3 Partien gewinnen konnten. Miit einem hauchdünnen Vorsprung von 3 Kugeln setzte sich Mike Hollich gegen Peter Loichen durch und gewann das diesjährige Weihnachtsturnier. Die Belohnung war neben der Weihnachtsmannmütze ein Handwärmer, der dem Sieger sicherlich in diesem Winter gute Dienste leisten kann.  

Der Vorstand wünscht allen ClubmitgliederInnen, Freunden und Gönnern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

Allez les boules!

www.bouleclub-esslingen.de