ANZEIGE
Kategorien
Bouleclub Esslingen e.V.

Mike Hollich gewinnt erneut Weihnachtsturnier

Foto: BCES

Der Bouleclub richtete am Sonntag, 10. Dezember sein diesjähriges Weihnachtsturnier auf dem Boulodrôme BURG aus. Bei herrlichem, trockenem Winterwetter konnte Vorsitzender Rudi Meier 26 Vereinsmitglieder begrüßen, die bereit waren den Kampf um die Ehre des neuen Vereins-Weihnachtsmann aufzunehmen. Turnierleiter Peter Loichen bestimmte in drei Runden mit Zeitbegrenzung einen super-melée-Modus, d.h. nach jeder Runde werden den Teilnehmern neue Partner zugelost. Und es gab tatsächlich eine Überraschung: zum ersten Mal in der Geschichte des Clubs verteidigte ein Weihnachtsmann seinen Vorjahrestitel. Der neue Weihnachtsmann ist auch der alte: Mike Hollich bestätigte seine derzeit gute Form, gewann alle seine Spiele und war der strahlende Sieger des Turniers. Herzlichen Glückwunsch! Er mußte sich allerdings gegen die Vereinsmitglieder Eberhard Walke und Judith Beckmann durchsetzen, die ebenfalls ihre Spiele gewinnen konnten. Letztlich entschied das bessere Kugelverhältnis für Hollich. Unsere kleine Flutlichtanlage erhellte das Geschehen ausreichend.

Auch der kulinarische Aspekt kam während des Tages nicht zu kurz. Bei Glühwein, Grillwürstchen und mitgebrachten Leckereien ließen es sich die BoulerInnen gut gehen. Die neuesten Gerüchte aus der Bouleszene wurden ausgetauscht und die Fachsimpeleien kamen in den Spielpausen nicht zu kurz. 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren eine friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in neue Jahr 2024.

www.bouleclub-esslingen.de