ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen

Mein BFD bei der SV 1845 Esslingen

Foto: Lara Morys

Hallo! Mein Name ist Eda Cennet Karayay, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Oberesslingen. Ich habe im vergangenen Schuljahr die elfte Klasse am Theodor-Heuss-Gymnasium abgeschlossen und mache momentan mein BFD im Sport beim SV 1845 Esslingen, um meine Fachhochschulreife zu erlangen.

Warum ich mich genau für einen Bundesfreiwilligendienst im Sport entschieden habe, ist ganz einfach zu erklären. Da ich selber seit 2014 Volleyball spiele, nimmt der Sport für mich eine ganz besondere Rolle in meinem Leben ein und ist meinen Ansichten nach etwas das Menschen verbindet, und mir persönlich geholfen hat aus mir selbst heraus zu wachsen. Genauso lässt sich das auch auf den BFD übertragen, der dazu dient sich zu orientieren und die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und entwickeln. Der BFD im Sport bildet ebenfalls eine sehr gute und solide Grundlage für das was ich nach diesem Jahr geplant habe, denn ich habe vor Sportmanagement oder Gesundheits- und Tourismusmanagement an einer Hochschule zu studieren.

Auf meine Einsatzstelle bezogen, hoffe ich auf ein schönes und angenehmes Jahr, mit überwiegend kreativen und sportlichen Aufgaben. Besonders freue ich mich also auf mein Jahresprojekt, dass ich ganz frei gestalten, strukturieren und managen darf.