ANZEIGE
Kategorien
Hockey Club Esslingen e.V.

Mehr als eine Feldhockey-Spielgemeinschaft

Foto: HCE

Im Frühjahr 2022 wurde zwischen den Hockeyvereinen HC Esslingen und dem VfB Stuttgart vereinbart, im Bereich weibliche U14 für die Feldsaison 2022 eine Spielgemeinschaft zu bilden. Ein gewisses Risiko bei 21 Mädels im Teeniealter, aber sie verstanden sich ALLE sofort auf und neben dem Platz. Aus Mitspielerinnen wurden sogar Freundinnen!

Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen: Das erste Spiel gegen Suebia Aalen in der Verbandsliga ging noch 0:2 verloren, alle weiteren Begegnungen wurden dann aber gewonnen (6:0 gegen SSV Ulm, 4:0 gegen die SG Böblingen2/HC Tübingen; 6:0 gegen den Bietigheimer HTC). Somit qualifizierte sich das Team für die Oberliga Challenge und setzte sich hier gegen den Bietigheimer HTC mit 3:0, den Karlsruher TV mit 3:1 und die SG FT Freiburg/VfR Merzhausen mit 3:0 durch. Am vergangenen Sonntag reiste die SG HCE/VfB dann nach Lahr zu den letzten Spielen und trotz 1:0 Niederlage gegen den HC Lahr konnten sie sich durch den 1:0 Sieg gegen den HC Ludwigsburg den Gruppensieg holen. Ein toller Erfolg und letzter SG-Spieltag, der mit Burger und Pommes seinen Abschluss fand.

In der Halle wird es keine Spielgemeinschaft geben, doch bleiben die Mädels in Verbindung und gemeinsame Events sind bereits in Planung.

Vielleicht wird die Erfolgsgeschichte der SG HCE/VfB schon in der Feldsaison 2023 weitergeschrieben….