ANZEIGE
Kategorien
Loge Schwabentreue e.V.

Loge Schwabentreue – Die Esslinger Druiden

Foto: Photo: Jürgen Biesinger

Loge Schwabentreue –

Und schon wieder eine Insel….

Von Schriftführer Hans Peter Vanek

Mit einem gut besuchten Vortrag nahm uns im Januar unser Bruders Hans-Henning Holfeld mit auf die grüne Insel Irland (eifrige Leser der ZWIEBEL erinnern sich bestimmt an den Artikel).

Und nun freuen wir uns auf einen Vortrag mit dem Thema

„Saint Kilda

die karge und einsame Insel am Rande der Welt“

.Unser Bruder Jürgen Biesinger segelt mit uns am 6. Februar 2023 um 20 Uhr in unserem Logenheim in der Plochinger Straße 60 los. Es geht hin zum ersten und einzigen Weltkultur- und Naturerbe Großbritanniens.

Was für eine Geschichte!
Tausende Jahre autonomes Leben im Einklang mit der Natur. Einfaches und doch glückliches Leben. Aber durch den Kontakt mit der Zivilisation und vor allem der Hilfe von Gutmenschen wurde die Lebensgrundlage der Bewohner zerstört.

Unser Referent ist ein mutiger Segler. Es war sein Traum diese Insel kennen zu lernen. „Aber es hat Jahrzehnte gedauert, bis ich es realisieren konnte. Denn nur bei sehr günstigen Wetterverhältnissen ist diese Insel zu erreichen“, sagt Jürgen Biesinger.

Wir sind gespannt auf den Reisebericht über die Fahrt mit dem Segelboot von La Rochelle bis nach St. Kilda. Und erst recht auf die lange und bewegte Geschichte von Britanniens einsamster Insel.

Und so sieht es heute aus. Das Foto zeigt die ehemalige Dorfstraße.

Gäste sind stets herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Bitte melden Sie sich an bei unserem Vorsitzenden Horst Stetter unter Hostetter1942@gmx.de oder telefonisch 0170 9155859. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.