ANZEIGE
Kategorien
Loge Schwabentreue e.V.

Loge Schwabentreue – Die Esslinger Druiden

Foto:

Wir freuen uns schon auf den Herbst….

Von Schriftführer Hans Peter Vanek

Auch wir Esslinger Druiden haben jetzt  Ferien, manche bleiben bei diesen Hochsommertemperaturen daheim und manche fahren in ihr Urlaubsparadies. Aber trotz Urlaubslaune freuen wir uns schon auf den Herbst. Mitte September geht es wieder los mit einem Wiedersehen und mit den Vorbereitungen auf zwei wichtige Ereignisse.

Wer uns kennt weiß, dass die Druidenloge Schwabentreue sich zu Wohltätigkeit verpflichtet fühlt. Deshalb unterstützen wir soweit es möglich ist gemeinnützige Vereine und Einrichtungen. In diesem Jahr geht – im Rahmen unserer 150-Jahr-Feier – die Spende an die gemeindepsychiatrische Einrichtung ARKADE in Esslingen.

Wer den Verein „ARKADE Junge Menschen in Gastfamilien“ nicht kennt, bekommt am 26.09.2022 Gelegenheit zum Kennenlernen. Um 20 Uhr wird Frau Nicole Weindel in unserem Logenheim in der Plochinger Straße 60 berichten, wie der Verein arbeitet, um junge Menschen in Gastfamilien zu vermitteln.

Interessenten sind herzlich willkommen. Soziales Engagement ist so wichtig wie seit Langem nicht. Bitte melden Sie sich an bei unserem Vorsitzenden Horst Stetter unter Hostetter1942@gmx.de oder telefonisch 0170 9155859.

Aber der Höhepunkt im Herbst kommt noch: Am Sonntag, 16.10.2022 feiern die Druidenlogen in Deutschland ihr 150-jähriges Bestehen. Das wird in Esslingen in unserem Logenheim mit einem Festakt gefeiert. Rechtzeitig werden wir den Lesern der ZWIEBEL unser Festprogramm vorstellen. Soviel kann aber schon jetzt verraten werden: Im Rahmen der 150-Jahr-Feier wird Frau Nicole Weindel für den Verein ARKADE am 16. Oktober 2022 unsere Spende entgegennehmen.

Gäste sind stets herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Wer nun neugierig geworden ist, sollte mal vorbeischauen auf unserer Internet-Seite „Loge Schwabentreue“. Dort findet man Informationen über unsere sozialen Aktivitäten und was uns „im Innersten zusammenhält“.  

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.