ANZEIGE
Kategorien
Pliensauvorstadt live e.V.

Live in Pliensauvorstadt: Andreas Kümmert

Foto: Thomas Berberich

Er gehört zu den besten Rock- und Bluessängern Deutschlands und er gastiert am 02.09.2023 auf dem Roten Platz in Esslingen-Pliensauvorstadt: Andreas Kümmert. Er wird Songs aus seinem aktuellen Album „Working Class Hero“ präsentieren, mit dem er zur Zeit auf gleichnamiger Tour unterwegs ist. Die Musik und Andreas gehören – das wird auf „Working Class Hero“ deutlicher denn je – untrennbar zusammen. Die Songs von Andreas Kümmert sind emotional, tief, mitreißend, berührend und tröstend zugleich. Sie bringen so viel von dem zum Ausdruck, was diese Welt nun einmal ist und was sie aus einem machen kann. Neben all den aktuellen Reflexionen befindet sich auf „Working Class Hero“ auch ein ganz besonderer Throwback-Moment: Zum ersten Mal überhaupt taucht darauf nämlich „Rocket Man“ offiziell auf einem Album auf – der Song, mit dem Andreas 2013 bei der TV-Show „The Voice Of Germany“ so bahnbrechend auf sich aufmerksam machte. Der Track wurde dafür von ihm neu eingespielt und aufgenommen. Seinerzeit ließ die Nummer alle Juroren während der Blind Audition innerhalb weniger Sekunden buzzern. Bis heute ist „Rocket Man“ Andreas´ Spitzname. Der Song zählt zum festen Repertoire der Liveshows – Grund genug, um ihn nun endlich auch auf einem Tonträger zu verewigen. Als er 2013 bei der TV-Show „The Voice Of Germany“ teilnahm, hatte er längst schon im Musikbusiness Fuß gefasst. Trotzdem wurde die Fernsehsendung, die er schließlich mit seiner Eigenkomposition „Simple Man“ gewann, sein Durchbruch. Wir freuen uns, diesen Ausnahmekünstler nun live in Pliensauvorstadt präsentieren zu dürfen. “Das Vorspiel am Roten Platz”, Ecke Weilstraße / Breitenstraße, wird mit dem Catering ab 17.00 Uhr eröffnet. Der Eintritt ist dank der freundlichen Unterstützung der SV SparkassenVersicherung frei. Wir freuen uns auf einen begeisternden Abend mit vielen Gästen. Infos auf www.pliensauvorstadt-live.de.