ANZEIGE
Kategorien
Förderverein des LIONs-Clubs Stuttgart-Airport e.V.

Lions öffnen Pliensauturm zum Bürgerfest

Foto: Peter Dietl

Am 2. Juli 2022 kann der historische Pliensauturm mit einer Führung besucht werden – eine seltene Gelegenheit. Möglich macht das der Lions-Club Stuttgart-Airport.
„Die erste Führung startet um 11.00 Uhr,“ erklärt Ulich Diehl vom Lions Club. „Danach startet jede 45 Minuten eine Führung. Leider können jedes Mal nur neun Personen mit einem unserer Mitglieder in den historischen Torturm. Mehr lässt der Brandschutz nicht zu,” bedauert er. Um 17.00 startet die letzte Führung. „Anmelden können Sie sich ganz einfach am Tag durch den Eintrag in die Führungslisten,“ erläutert Diehl. Diese liegen am Stand der Lions auf der Pliensaubrücke aus. “Wir sind nicht zu verfehlen,” beteuert er.
Am Stand können sich Interessierte zudem über den Turm und seine Umgebung, seine Bedeutung in der Geschichte und sein Potential in der Zukunft informieren – sowie sich mit kühlen Getränken und einer Roten Wurst vom Grill stärken. „Der Erlös kommt dem Pliensauturm zugute,“ versichert Diehl.
„Die Führungen sind kostenlos, aber natürlich freuen wir uns immer über Spenden,“ ergänzt er. „Unser Traum ist es, das Baudenkmal zu einem attraktiven Ziel innerhalb des geplanten Neckaruferparks zu machen, in dem man sich gerne auf einen Drink trifft. Helfen Sie uns dabei!“
Spendenkonto IBAN DE40 6007 0024 0139 9450 00, BIC: DEUTDEDBSTG, Empfänger: Förderverein des Lions-Clubs Stuttgart-Airport e.V., Stichwort: Pliensauturm.